Sie sind hier: Startseite Das Team WWL Umweltplanung und Geoinformatik …

WWL Umweltplanung und Geoinformatik GbR

Kurzbeschreibung Projektpartner

Die WWL Umweltplanung und Geoinformatik GbR ist ein erfahrener Dienstleister mit über 15-jähriger Erfahrung in den Kernbereichen Umweltgutachten, Planung & Konzeption, Kartographie & Layout, Geoinformatik, integrierte Modell-Kopplung und Web-Portalen. Der Firmensitz liegt in Bad Krozingen bei Freiburg. WWL entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Auftraggeber im In- und Ausland und verbindet ökologische und technische Kompetenz mit ökonomischem und soziokulturellem Verständnis. Durch enge Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten und Hochschulen ist die Implementierung neuester Erkenntnisse, aber auch die Überprüfung eigener Positionen kontinuierlich gewährleistet.

Neben der Umweltplanung liegen die Tätigkeits-Schwerpunkte v.a. im Bereich GIS / GIS-Analysen und Web-GIS sowie der Entwicklung von raumbezogenen Datenbanken. Neben proprietärer Software werden hierbei vor allem Open-Source-Komponenten eingesetzt. Auch die Durchführung von Geoinformatik-Schulungen ist Bestandteil des Angebotsspektrums.

Darüber hinaus betreibt die WWL Umweltplanung und Geoinformatik GbR eine eigene High-End Drohne zur Erstellung von hochauflösenden Luftbildern und Geländemodellen.

Homepage Projektpartner

WWL Umweltplanung und Geoinformatik GbR